7
Okt
2014

Das manchmal vergebliche Ringen um einfache Worte

Letzten Samstag waren meine Frau und ich mit sehr guten Freunden in einem sehr guten aber nicht sehr teuren Restaurant bei Liedberg Essen... und auch wunderbar trinken. Alle außer mir tranken köstlichen Wein, ich trank herrliches Schumacher Alt (nicht ganz so perfekt wie Bolten Alt), alles war wunderbar.

Die Frage des krönenden Nachtisches wurde erörtert, die Speisekarten noch einmal von der jungen etwas ruppigen aber herzlichen Bedienung gereicht. Mein Freund entdeckte als Alternative zu einer Süßspeise einen Haselnussbrand!!! Den wollten wir beide haben. Glasklar kam er daher (Er, der Haselnussbrand), wir nahmen vorab eine Nase und hielten inne. Welch ein Duft, nicht nur nach Haselnüssen, nein, war da nicht auch noch was von Vanille und Kakao, herrlich. Mein Freund und ich nippten nur und versuchten immer wieder die verschiedenen Aromen zu verbalisieren. Ausgetrunken und sofort noch mal nachbestellt. Wieder Versuche der Interpretation, schon etwas angedüdelt. Noch mal nachbestellt, die Kellnerin hatte vorsorglich die Flasche schon auf unserem Tisch deponiert, schenkte nach und sagte:

„Ja, dieses Nutellaaroma ist schon toll...“ Wir waren sprachlos,... wie einfach manchmal scheinbar kompliziertes erklärt werden kann!
logo

Gedanken zum Leben in der Virtualitaet

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Die Milchpreise sinken...
Soeben las ich bei http://www.tagesschau.de/w irtschaft/milchpreis-101.h tml...
losdann - 4. Nov, 00:46
Das manchmal vergebliche...
Letzten Samstag waren meine Frau und ich mit sehr guten...
losdann - 7. Okt, 23:14
Winnie ist gestorben.
Winnie ist am Samstag gestorben. Seine schwere Krebserkrankung...
losdann - 21. Aug, 20:44
Denn manchmal wissen...
Heute rief mich einer unserer (bisher wohl) treuen...
losdann - 27. Mai, 23:00
Wasser ist ein Lebensrecht!
Die EU möchte angeregt durch eine Gruppe der vielen...
losdann - 19. Mär, 00:55

Suche

 

Status

Online seit 5327 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Nov, 00:57

Credits


...den Perversen Ärschen in den selben treten...
10 Euro ist jetzt zu teuer!!!
Billig ist nicht preiswert...
Das Druckerkollektiv kehrt heim!
Denk global - kauf lokal!
Es ist still geworden...
Fußball bei Fliegeralarm!
Gott grüßt die Kunst
Kundenkontakt der besonderen Art...
Kunst ist Handwerk!
Leben in der Virtualität ist Wetterabhängig!
Sammelbogen für Heilpraktiker
Trinkwasser ist Allgemeingut!!!
Wegwerfen ist auch Recycling
WENIGER ist billiger und NICHTS ist kostenlos!
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren